Standort Adelby

Die Offene Ganztagsschule der Friholtschule in der Außenstelle Adelby besteht aus

zwei Gruppen mit jeweils 8 Betreuungsplätzen.

Wir sind in jeder Gruppe ein festes, konstantes 2-er Team. Zusätzlich steht noch eine Springerkraft zur Verfügung. Alle Mitarbeitenden haben eine pädagogische Ausbildung. Alle Mitarbeitende unterstützen die Kinder auch am Vormittag in den Klassen im Unterricht.

Unsere Betreuungszeiten sind Montag - Donnerstag bis 16.00 Uhr und am Freitag bis 15.00 Uhr.

Fester Standort jeder Gruppe ist jeweils ein Klassenraum, mit angrenzendem Nebenraum. Die Mittagsmahlzeit wird in diesen Räumichkeiten in den jeweiligen Kleingruppen gegessen.

An festen Wochentagen finden individuelle Angebote statt, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können. Zu den Angeboten zählen Fußballtraining, Backen, sowie das Gärtnern bei Villekula und weitere Ausflüge.

Der Nachmittag bietet viele Möglichkeiten Inklusion zu erleben. Durch das gemeinsame Spielen auf dem Schulgelände und in den Räumen der Schule knüpfen die Kinder vielfältige Kontakte und Freundschaften.
Außerdem finden kooperative Angebote mit der OGS der Grundschule Adelby statt. Dazu zählen unter anderem auch das Fußballtraining und der gemeinsame Besuch der Villekula.