Standort Ramsharde

Die Offene Ganztagsschule der Friholtschule am Standort Ramsharde besteht aus

Zwei Gruppen mit jeweils 8 Betreuungsplätzen.

Wir sind in jeder Gruppe ein festes, konstantes 2-er Team. Zusätzlich steht noch eine Springerkraft zur Verfügung. Alle Mitarbeitende haben eine pädagogische Ausbildung. Alle Mitarbeitende unterstützen die Kinder auch am Vormittag in den Klassen im Unterricht.

Unsere Betreuungszeiten sind:

Montag – Donnerstag bis 16.00 Uhr und am Freitag bis 15.00 Uhr.

Fester Standort jeder Gruppe ist jeweils ein Klassenraum, mit angrenzendem Nebenraum. Regelmäßig nutzen wir den Psychomotorikraum, den Snoezelenraum und machen unterschiedliche Ausflüge.

Die Möglichkeiten jederzeit die unterschiedlichen Räume nutzen zu können, sorgt für genügend Rückzugsmöglichkeiten und Ruhephasen für einzelne Kinder.

Der Nachmittag bietet viele Möglichkeiten Inklusion zu erleben.
Das tägliche Mittagessen findet gemeinsam mit den Kindern der Offenen Ganztagsschule der Ramsharde Schule in der Mensa statt. Durch das gemeinsame Spielen auf dem Schulgelände und in den Räumen der Schule knüpfen die Kinder vielfältige Kontakte und Freundschaften.

Zusätzlich kann das AG Angebot der Ramsharde Schule mitgenutzt werden.