Herzlich Willkommen beim „Offenen Ganztag“ der Friholtschule in der Elbestraße. Ganztag bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler nach dem Schulende nicht die Schule verlassen und nach Hause gefahren werden, sondern dass sie weiterhin in der Schule bleiben. In sechs unterschiedlichen Gruppen wird im Anschluss gemeinsam in der Gruppe gegessen. Danach folgen viele kreative Angebote in den Gruppen oder teilweise auch übergreifend zwischen den Gruppen, die von den pädagogischen Fachkräften angeboten werden. Um 16 Uhr endet für die Schülerinnen und Schüler der Nachmittag in der Schule und sie werden mit dem Bus nach Haus gefahren.

Das Angebot an der Friholtschule ist tageweise buchbar. So kann man das Kind alle fünf Tage die Woche im Ganztag anmelden oder auch nur für einen Tag. Es sind jedoch immer feste Wochentage anzugeben.